CHAOSRADIO PODCAST NETWORK
chaosradio Logo

Science Fiction Reality Check


Veröffentlicht am: 29.10.1997, 22:00 Uhr
Sendungsdatum: 29.10.1997, 22:00 Uhr
Dauer: 02:59:18h

Teilnehmer: Johnny Haeusler (Moderation), Tim Pritlove, Pavel Mayer, Andreas Steinhauser, Tobias Engel

Seit Jules Verne sich anschickte, seine Zukunftsvisionen auf Papier festzuhalten, war die Welt noch die alte: nichts flog, schon gar nicht im All. Doch seit den Erfolgen des Altmeisters haben Literaten aller Welt plastische Welten beschrieben, die Dinge ankündigten, die sich bis dahin noch keiner vorstellen konnte. Meist schneller, als erwartet, begannen diese Dinge am Laden in der Ecke im Regal zu stehen.

Die Welt des Science Fiction hält Einzug. Ganze Industrien arbeiten an den Vorgaben, die Picard & Co. ins Feld geführt haben. Schon heute scheint das HoloDeck nicht mehr all zu weit. Spinnerei? Da schau man sich doch mal nur die ersten Star Trek-Staffeln an: die sind schon überholt.

Chaosradio taucht durch die Klassiker der SciFi-Weltliteratur und überprüft den aktuellen Realitätsgehalt der einstigen Zukunftsvisionen. Wir erzählen, ob es Eure Lieblings-Gagdets schon zu kaufen gibt und ob die nächste Revolution schon vor der Haustür steht.

Audio


Download:   

Fällt Euch dazu noch was ein oder wollt Ihr etwas klarstellen oder könnt Ihr Hintergrundinformationen bieten? Wir bieten Euch verschiedene Kanäle und Kommunikationsmittel, um Euch einzubringen oder weitere Informationen zu erlangen: