Prozessorenkunde

CR24 Taktische Manöver ()

Während Omi sich nur noch mit Doppelherz am schnaufen halten kann denkt Klein-Erwin nur noch an Megahertz. Und wenn er dann seine prozessoralen Überflieger ans Stromnetz kneift wird der Schrittmacher von Omi immer flotter. War früher nen dicker Manta schon geil ist heute ohne schallmauerdurchbrechende CPU kein Staat mehr zu machen. Nur was soll man nehmen: Pentium, K6, PowerPC, Alpha oder doch noch 68K? Welcher Prozessor ist für was geeignet und was ist eigentlich ein Embedded Prozessor? Und ist das eigentlich wichtig? Chaosradio beleuchtet die Technik jenseits der Plastikverschalung und geht auf die Suche nach dem Geist in der Maschine. Prozessoren, Virtueller Speicher und Rechnerarchitekturen werden ihre Erwähnung finden. Wir schauen nach, was hinter den Big Bugs der letzten Zeit steht und prüfen, ob das Internet nicht vielleicht sogar der bessere Prozessor ist. Kurzum: ein Reality Check, was die mysteriösen Maschinen wirklich ausmacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert