CHAOSRADIO PODCAST NETWORK
25c3_mp3 Logo

Das Grundrecht auf digitale Intimsphäre

Festplattenbeschlagnahme in neuem Licht


Veröffentlicht am: 27.12.2008, 18:30 Uhr
Präsentation vom: 27.12.2008, 18:30 Uhr

Autor: Constanze Kurz, Ulf Buermeyer

Abstract: Das Bundesverfassungsgericht hat uns anläßlich der Verfassungsbeschwerde gegen das nordrhein-westfälische Verfassungsschutzgesetz ein neues Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität von informationstechnischen Systemen geschenkt. Damit wurden für den Einsatz des geplanten Bundestrojaners zwar genaue Regelungen getroffen, aber was ist eigentlich mit den tausenden Festplatten, die jedes Jahr in Deutschland beschlagnahmt werden?

Speakers: Constanze Kurz, Ulf Buermeyer
Language: de
Date: 2008-12-27
Time: 18:30
Room: Saal 1

More information...

Audio


Download: