Abenteuer Letzte Meile

CR83 Schwierigkeiten beim Einrichten von Internetanschlüssen ()

"Einfach" mal DSL bestellen oder für die Firma eine neue Telefonanlage... Wie das in Wirklichkeit ist und was es da an Überraschungen geben kann, klären wir in diesem Chaosradio. Wir wollen mit euch über Pleiten, Pech und Pannen sprechen, die sich die Telekommunikationsunternehmen wie z.B. die Deutsche Telekom AG bei der Bereitstellung von Anschlüssen und Diensten geleistet haben. Vor allem bei sicherheitsrelevanten Versäumnissen kann für den Kunden ein erheblicher Schaden entstehen. Service oder totale Verarschung? Schwerpunktmäßig werden wir uns über Gerätschaften wie TK-Anlage, über Internetanbindung/DSL, ISDN-Leistungsmerkmale bis hin zum telefonischen Support des Anbieters unterhalten. Wieviel Service erwartet ihr von den Anbietern außer der pünktlichen Zustellung der Rechnungen? Fühlt ihr euch mit euren Geräten sicher? Teilt uns mit, was ihr über die von uns in der Sendung vorgestellten Probleme denkt, was ihr für Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht habt, und warum eigentlich kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert