CHAOSRADIO PODCAST NETWORK
sigint09_m4v Logo

Datenschutz - und was tun die Gewerkschaften?

Fokus Datenschutz für Arbeitnehmer


Veröffentlicht am: 22.05.2009, 20:00 Uhr
Präsentation vom: 22.05.2009, 20:00 Uhr

Autor: Guido Brombach

Abstract: Wenn von "den Gewerkschaften" gesprochen wird, handelt es sich im Rahmen dieses Vortrags um den DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften, also IG Metall, verdi, IG BAU, IG BCE, GEW, NGG, Gewerkschaft der Polizei und Transnet. Im Vortrag sollen gewerkschaftliche Positionen zum Arbeitnehmerdatenschutz referiert werden, aber auch Ergebnisse einer Studie gezeigt werden, die schon 2007 von verdi beauftragt wurde. Sie belegt, was der Big Brother Award jedes Jahr aufs neue klarmacht: Arbeitnehmerbespitzelung ist betrieblicher Alltag. Der Vortrag basiert auf Material, das vom DGB zur Verfügung gestellt wurde.

Speakers: Guido Brombach
Language: de
Date: 2009-05-22
Time: 20:00
Room: Vortragsraum (MP6)

More information...

Video


Download: