CHAOSRADIO PODCAST NETWORK
chaos_tv Logo

Chocolate City

Ein Dokumentationsfilm über die Situation in New Orleans 155 Tage nach Katrina


Veröffentlicht am: 17.02.2006, 15:00 Uhr
Dauer: 00:16:01h

Autor: Ralf Schmerberg

Ralf Schmerberg hat diesen Film im Rahmen der "dropping knowledge" Kampagne bereitgestellt. Der Film zeigt die Situation in New Orleans 155 Tage nach den Verwüstungen durch den Hurrikan Katrina und die nachfolgende Überschwemmung der Stadt durch den Bruch der Dämme. In einer Reihe von Interviews berichten Einwohner der betroffenen Viertel und Helfer von den katastrophalen Auswirkungen der unterlassenen Hilfeleistung durch die US-Regierung, was bis heute anhält.

Die Lizenz des Films ist unklar, weil einerseits von Copyleft geredet wird, andererseits aber kommerzielle Nutzung ausgeschlossen wird, was dem Prizip von Copyleft widerspricht. Wie auch immer, privates Kopieren und Verteilen scheint aber auf jeden Fall gewünscht und erlaubt zu sein.

Video


Download: