CHAOSRADIO PODCAST NETWORK
chaos_tv Logo

Bundestag United: Sicherheitswahn

"Verbrechen beginnen im Geist und in der Seele"


Veröffentlicht am: 30.10.2006, 14:00 Uhr
Dauer: 00:06:56h

Autor: Bundestag United

Bundestag United bietet ein Potpourri von Politikerstimmen zum Sicherheitswahn. "Wir werden alle erfassen mit der Polizei" erläutert Ex-Innenminister Otto Schily und bezeichnet Kritik an seinem Vorgehen auf Basis der Erhaltung der Grundrechte als "philosophische Haarspalterei". "Überall" gibt es "Terroristen, Kriminelle, Schwerverbrecher" und letztlich könnte sich ja "niemand der Einsicht entziehen", dass wir unseren Politikern wie die Lemminge in die Überwachungsgesellschaft folgen sollen, um uns vor Bösen zu bewahren.

Otto Schily führt aus: "Verbrechen beginnen im Geist und in der Seele von Menschen, derer sich das Böse bemächtigt" und formuliert damit seine simple Sicht der Dinge und seine Kollegen stimmen ein: "Wir wollen die totale Sicherheit". Der bayrische Innenminister Beckstein erläutert passend dazu seinen Traum der vollautomatischen Gesichtserkennung. Schöne, neue Welt.

Weitere Beiträge außerdem u.a. von Wolfgang Schäuble, Günther Beckstein, Angela Merkel und Wolfgang Bosbach.

Der Mix entlarvt die Protagonisten der öffentlichen Paranoia-Diskussion und produziert dabei auch noch einen recht tanzbaren Song.

Lizenz: Namensnennung 2.0 Deutschland. Man darf den Inhalt vervielfältigen, verbreiten und öffentlich aufführen, Bearbeitungen anfertigen und den Inhalt kommerziell nutzen.

Audio


Download: