CHAOSRADIO PODCAST NETWORK
dossier_chaotique Logo

1995-04-xx Portrait CCC und Interview mit Wau Holland

Bericht von Deutsche Welle Boulevard Deutschland


Veröffentlicht am: 22.02.2006, 12:00 Uhr
Sendungsdatum: xx.04.1995
Dauer: 00:12:49h

Autor: DW Boulevard Deutschland

Kurzes Porträt des CCC mit Interview mit Ron anlässliche der CeBIT. Danach ausführliches Interview mit Wau Holland, erklärt, was der CCC macht, was das Internet ist und wozu man das braucht.

Zwischendurch gibt es einen Vor-Ort-Bericht von Waus Schaffensstätte in Ilmenau. Wau demonstriert seine aus Bauschaum und Kronkorken gefertigte Satellitenschüssel. Im fortgeetzten Interview erläutert Wau die Genese seines Spitznamens.

Wau: "Was früher die Weißkittel ("Ärzte") waren sind dann relativ stark die Computerleute geworden und den Schleier da wegzureissen und zu zeigen, dass das doch ganz normale Sachen sind, die auch einfache Leute begreifen können, ist mir sehr wichtig."

Quelle: Deutsche Welle Boulevard Deutschland



del.icio.us Logo Post to del.icio.us | Digg Logo Submit to digg | Yigg Logo Submit to yigg
Technorati Logo Technorati incoming links | Icerocket Logo IceRocket incoming links