CHAOSRADIO PODCAST NETWORK
sigint09_m4v Logo

Bloggen gegen Überwachung

Wie manchmal ein Blog helfen kann, die Privatsphäre zu retten


Veröffentlicht am: 23.05.2009, 13:00 Uhr
Präsentation vom: 23.05.2009, 13:00 Uhr

Autor: Anne Roth

Abstract: Mein Freund Andrej Holm wurde im Sommer 2007 in unserer Wohnung von einem Sondereinsatzkommando der Polizei festgenommen. An diesem Tag erfuhren wir, dass ein Verfahren nach § 129a gegen ihn geführt und er also verdächtigt wurde, ein Terrorist zu sein. Er, ich, unsere Verwandten und Freunde und Freundinnen wurden schon seit einem Jahr überwacht. Zwei Monate nach der Festnahme habe ich angefangen, über das Innenleben einer Anti-Terror-Fahnung zu bloggen.

Speakers: Anne Roth
Language: de
Date: 2009-05-23
Time: 13:00
Room: KOMED Saal (MP7)

More information...

Video


Download: